Gestern haben wir schon von den Nachbarn gehört, dass Maui doch sehr überlaufen sei. Oh je, mal sehen, was uns erwartet. Bisher waren sowohl Oahu (trotz Honolulu) als auch Big Island eher ruhig und überschaubar.
Von Mikes Haus bis zum Flughafen nach Kona sind es 35 Minuten Fahrt. Die Sonne brennt und wir sind froh, dass Gate 11 das einzige geschlossene Gate mit Klimaanlage ist. Alle anderen sind mehr oder weniger im Freien.
Der Flug dauert schlappe 19 Minuten. Da ist das Aufheizen mal wieder teurer als das Backen. Warum gibt es eigentlich keine Fährverbindungen? Kann das mal bitte jemand Googeln?
Auf Maui tatsächlich erst mal großes Gewusel am Flughafen und ein strammer Wind. Viel Hektik. Auch auf den Straßen rund um den Flughafen viel Verkehr und Stau.
Maui, Maui, gibt es da nicht eine Marke für Windsurf-Bretter? Ich erinnere mich dunkel.
Bisher haben wir nur Surfer gesehen, aber eine Windsurfer und keine Kiter. Vielleicht ja hier.
Wir können erst ab 16.00 Uhr in die Unterkunft und überbrücken die Zeit mit Einkauf. Ja, wir sind Selbstversorger. Und da braucht man zum Start in der Unterkunft immer eine Grundausstattung.
Alles was Wert ist zu transportieren, wird aus der vorherigen Wohnung mitgenommen. Ganz oben auf der Liste: Nutella.
Aber was soll ich sagen: Das große Nutella Glas, was wir für viiiieeel Geld gekauft haben (wir erinnern uns: 750 g für über 13 $) wurde am Flughafen konfisziert.
Ich habe die Dame am Flughafen nach dem Grund gefragt und sie meinte irgendwas von "spread". Also bitte. Da sind doch keine Samen drin.
Ich vermute eher, dass sie sich gefreut hat, für lau an Nutella zu kommen, denn das wird hier offenbar in Gold aufgewogen. Da wird es am nächsten Tag bei ihr zu Hause zum Frühstück wohl mal einen gesunden Brotaufstrich geben ;-)
Hier auf Maui gibt es in der Nähe vom Flughafen und direkt auf unserer Strecke einen Walmart. Bisher gab es nur Safeways, Foodland und KTA.
Vorteil Walmart: Ein bisschen billiger. Und was soll ich sagen: Nutella 750 g für "nur" 8,69$. Schnapper.
Es gibt ja diesen "Bic Mac Index" (Der Big-Mac-Index ist ein Indikator, der die Kaufkraft verschiedener Währungen anhand der Preise für einen Big Mac in verschiedenen Ländern vergleicht. Quelle: Wikipedia). Ich glaube Nutella könnte man für diese Zwecke auch herannehmen :-)
In der Unterkunft "Weilea Grand Champions" (drunter machen wir es nicht ;-)) wieder alles kontaktlos. Zugangscode per E-Mail. Ebenso WLAN-Code und Code für die Poollandschaft.
Im nachhinein stelle ich fest: Wir haben bisher weder einen Vermieter, Verwalter noch sonst wen getroffen. Mal abgesehen vom Pförtner auf Oahu. Alles perfekt organisiert.
Die Wohnung ist ein Traum. Sehr groß, riesige Betten, große begehbare Duschen und 2 Lanais (!!). Blick direkt auf die Poollandschaft und den Golfplatz. Herz was begehrst Du mehr.
Zum Start erstmal auf einen der beiden Lanais und ein Bierchen zum entspannen.
Danach Gemüse geschnitzt und Koste und ich runter an die riesigen 3-flammigen Grills um das gefangene Essen zu grillen.
Was soll ich sagen: Wieder top lecker.
Begleitet wird das Ganze durch einen Sonnenuntergang direkt vor unserem Tisch.
Ach wat is dat schön. :-)
Halbzeit.
Gute Nacht Elizabeth
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deinen Kommentar.
Es kann 1-2 Tage dauern, bis Dein Kommentar sichtbar ist.