Sonntag, 22. Mai 2022

21.05.2022 East Coast - Kuhio Highway und Hanalei Beach

Letzter Tag auf Kaua'i. What????? 3 Wochen schon rum??? 🙈🙈

Die Zeit ist wie im Flug vergangen.

Warum sagt man das eigentlich?

Wenn ich jetzt anfangen würde zu philosophieren… wir haben schließlich noch 1 Mittelstrecken- und 1 Langstreckenflug vor uns. Und da fliegen wir und irgendwie auch unsere Zeit. Aber Zeit vergeht wie im Flug suggeriert ja eigentlich Geschwindigkeit. Und ja, das Flugzeug ist schnell. Relativ gesehen jedenfalls. Im Vergleich zur europäischen Schwalbe auf jeden Fall. Hat jemand „Ritter der Kokosnuss" gesehen?

Ich schweife ab.

Und Zeit, Flug, Geschwindigkeit soll schnell sein? Wer das meint, ist noch nie Langstrecke in der Holzklasse geflogen.

Ich schweife schon wieder ab. Gedanken sortieren. Käsekuchen, Käsekuchen.

Wo war ich? Ach ja: Urlaub auf Hawaii. Letzter Tag im 50. Bundesstaat der USA, letzter Tag auf Kaua'i.

Heute fahren wir die Ostküste entlang bis zum Ende der Welt bzw. bis zum Ende der Insel.

Gut, eine Insel hat im Grunde genommen kein Ende. Man kann sie theoretisch umrunden (selbst wenn sie nicht rund ist).

Aber hier auf Kauai scheitert ein Umrundungsversuch im Uhrzeigersinn spätestens im Polihale State Park. Danach kommt man nur noch zu Fuß und mit Machete weiter. Aber da waren wir ja gestern (fast).

In östlicher Richtung, also gegen den Uhrzeigersinn, gibt es auch ein natürliches Ende für einen PKW handelsüblicher Bauweise mit 4 Weißbroten an Board.

Wir fahren also über Lihue, Wailua und Kapaa immer die Küste entlang bis Princeville.

Puh, dieses (Retorten) Städtchen hat mir garnicht gefallen. Alles zu sauber und zu steril. Und die wenigen Leute machten einen merkwürdig spießigen Eindruck auf mich. Nirgendwo darf man parken, überall Schilder der Neighborhood Watch. Hat mich an die Kellerman's aus Dirty Dancing erinnert.

Ok, der Film ist von 1987 und ich habe nur lückenhafte Erinnerungen. Aber das war mein erster Gedanke.

Dann weiter nach Haena. Hier tanzt der Bär. Hat so was wie Moab / Utah. Viele Menschen. Viele junge Menschen. Viel Action. Viele, die dem Klischee nach Hippies / Alternative / oder so was sind.

Noch ein paar Kilometer weiter ist am Ke'e Beach dann Ende Gelände. Hier benötigt man ein permitt. Aber dann geht es auch nicht weiter.

Die Natur ist wunderschön hier, aber entsprechend ist hier auch einiges los.

Wir müssen uns leider wieder auf den Rückweg machen. Ca. 1,5 Stunden Fahrt liegen vor uns.

In der Nähe unserer Unterkunft in Poipu Sands waren wir dann noch beim Spouting Horn. Das ist auch ein Blowhole, wie wir es schon gesehen haben. Allerdings kommen hier noch Geräusche dazu, wie von einem Wal oder so.

Gegen 19.30 waren wir dann bei Bubba Burger.

Das ist ein origineller Burgerladen, den man sich anschauen muss, wenn man in der Nähe ist.

Die Burger sind phantastisch und die lange Warteschlange ist es wert.

Tja und dann ist er vorbei, der letzte Tag auf Kaua'i (reimt sich).

Morgen dann nach San Francisco und dort noch 1 Tag verbringen, bis es dann endgültig wieder nach Hause geht.

Gute Nacht Mary Ellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.
Es kann 1-2 Tage dauern, bis Dein Kommentar sichtbar ist.