Sonntag, 22. Mai 2022

20.05.2022 We(s)t Coast again

Kaua'i ist die „Garteninsel" von Hawai'i. Hier gibt es eine sehr üppige Vegetation. Das haben wir spätestens aus der Vogelperspektive gesehen.

Der Grund dafür ist der häufige Regen. Angeblich soll es hier täglich regnen. Das bedeutet nicht, dass es den ganzen Tag regnet. Aber mindestens kurze Schauer gibt es. Manchmal auch nur nachts.

Aber das sorgt für eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und lässt die Insel in üppigem Grün erblühen. Es ist wirklich fantastisch wie hier alles voll im Saft steht. Dicht an dicht. Und Blüten meiner neuen Lieblings Pflanze „Plumeria". Sowas im Garten, seufz.

Kleiner Nachteil: die schwüle macht einem ein wenig zu schaffen.

Also ab in die Berge. Wir versuchen uns nochmal am Weimea Canyon an der Napali Cost.

Anreise ist von Poipu aus immer so knapp mehr als eine Stunde.

Und je höher wir kommen, desto kühler wird es. Allerdings wird es auch immer nebliger und früh wird klar: das wird wieder nix mit einem Blick in den Canyon. Von einem Drohnenflug ganz zu schweigen.

Wie fahren dennoch bis zum Lookout.

10$ pro Auto und nochmal 5$ pro Person. Klar. Für einen Blick auf eine weiße Wand.

Nope.

Wir fahren weiter bis zum Koke'e State Park und dort bis es nicht mehr weiter geht. Auch hier: nix zu sehen. Und dann noch bis zum Kalalau Lookout. Mal die Brille aufsetzen. Wird nicht besser. No visibility.

Pech.

Auf dem Weg zurück plötzlich: da, Koste fahr rechts ran. Da war eine Lücke.

Alle Mann raus aus dem Auto. Fotoapparat und Drohne geschnappt. Das Zeitfenster ist kurz.

Koste kann ein paar Fotos in den Canyon schiessen, während ich die Drohne starte.

Ich schaue aufs Display und ja: das kann gut werden. Ich fliege ca. 1 km in den Canyon hinein. Aber natürlich ist die Drohne selbst bei besten Verhältnissen nach 100 m nicht mehr zu sehen. Ich fliege nach Kamera.

Und zack, in wenigen Sekunden ist die Sicht wieder bei Null.

Trotz nur 20 Grad Außentemperatur wird mir plötzlich sehr warm und die Finger werden feucht.

Ich gehe tiefer und kann den Canyon durch das Display erkennen.

Ich will tiefer fliegen, aber dadurch, dass ich schon 30m tiefer als am Start bin, interpretiert die Drohne das als Landeversuch.

Abbruch, Abbruch.

Ich versuche es noch 2x, aber mit dem selben Ergebnis.

Keine Ahnung, was ich falsch mache. Falsche Zeit, falscher Ort, um das herauszufinden.

Ich fliege wieder höher im weißen Nichts und orientiere mich nur an der Kompassansicht und den Höhen- und Entfernungsangaben der Fernsteuerung.

Höheren kann ich die Drohne nicht, weil sie noch zu weit weg ist und hinter uns auf der Straße permanent Autos vorbeifahren.

Doch dann kommt die Drohne nöher und ich höre sie leise summen.

Glückliche Landung und ein paar Sekunden der Aufnahmen sind was geworden.

Puh. Puls kontrollieren 🤣

Auf dem Weg nach unten auf Meereshöhe wird es wieder heißer und heisser.

Wir versuchen zum Polihale State Park zu fahren. Das ist quasi das westliche Ende von Kauai'i und man nicht weiter fahren.

Allerdings sind die letzten Meilen Dirt Road und wir fahren nicht weiter.

Auf dem Rückweg nochmal Stopp an einem Souvenirladen.

Am Abend kochen wir nochmal Spinathähnchen mit Parmesan. Lecker.

Das war der vorletzte Tag auf Kaua'i.

Time flies (und das bedeutet nicht, dass Fliegen Zeit haben).

Gute Nacht Elizabeth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.
Es kann 1-2 Tage dauern, bis Dein Kommentar sichtbar ist.