Sonntag, 8. Mai 2022

07.05.2022 Aloha ', Aloha Island of Hawai'i 🌺

Heute heißt es schon wieder abschiednehmen von O'ahu. Diese wunderschöne Insel wird mit Sicherheit eines der Highlights bleiben.

Wir packen unsere 7 Sachen und frühstücken ein letztes Mal in dieser wirklich schönen Unterkunft direkt am Golfplatz.

Dann machen wir uns auf den Weg mit einer gut einstündigen Fahrt nach Honolulu. Ein letztes Mal fahren wir entlang der North Shore. Ein letztes Mal fahren wir vorbei an Pearl City und Pearl Harbor. Ein bisschen Wehmut ist natürlich dabei. Aber alles hat ein Ende und es erwarten uns ja noch 3 weitere Inseln. Think positive. Alles mit Aloha.

Wir fliegen mit Hawaiian Airlines auf die namensgebende Insel Hawai'i.

Es gibt keinerlei Probleme. Mietwagen in 5 Minuten abgegeben. Online haben wir bereits eingecheckt. Am Terminal die Koffer aufgeben. Auf zum Gate. Ein kurzer Flug und schon sind wir in Hilo gelandet.

Der Mietwagen ist nicht so der Kracher. Circa ein Jahr alt und mit jeder Menge Technik ausgestattet. Neben Apple CarPlay hat er auch einen Spurassistenten und fährt fast autonom.

Allerdings ist er übersät von Kampfspuren und ist Innen nicht wirklich sauber. Wir haben große Mühe unser Gepäck unter zu bekommen.

Wir fahren eine gute Stunde bis zu unserer Unterkunft. Über die Saddle Road unterhalb von Mauna Kea. Allerdings ist das Wetter so schlecht, dass wir ihn nicht sehen können.

Die Unterkunft ist klasse. Quasi ein nagelneues Haus am Ende einer Sackgasse. Irgendwo im nirgendwo aber vom Stil her so, wie ich mir ein klassisches amerikanisches Haus vorstelle. 2 Etagen, große Garage, Veranda mit Grill und eine große Kücheninsel.

Als erstes gehen wir aber wieder einkaufen. Neue Wohnung, neue Grundausstattung. Und hier ist alles irrsinnig teuer. Ein paar Beispiele:

- [ ] Nutella 750 g 13,50 $
- [ ] 1 Paprika 3,35 $
- [ ] 1 Butter 3,29 $
- [ ] 12 Eier 7 $

Umrechnungskurs x 0,97, also kein Effekt.

Allerdings nehmen wir dort wo es geht immer die Discounts mit. Wir haben zwar keine member Karte, dafür aber eine amerikanische Mobilfunknummer. Die muss an der Kasse immer eingegeben werden und so sparen wir ein wenig. Es bleibt aber extrem teuer.

Am Abend kocht uns Koste Nudeln mit Thunfisch und Pilzen.

Und so geht ein ereignisarmer Reisetag zu Ende.

Mal sehen, was Big Island zu bieten hat.

Gute Nacht Jim Bob.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.
Es kann 1-2 Tage dauern, bis Dein Kommentar sichtbar ist.