Nach einer kurzen Nacht klingelt der Wecker um 7:00 Uhr. Heute ist der Tag mit dem Langstreckenflug. 11 Stunden von Kopenhagen bis nach San Francisco.
Um 8:00 Uhr ein kleines Frühstück und dann zu Fuß innerhalb von 5 Minuten ins Terminal drei.
Auch hier wieder Check in rasend schnell und es gibt keinerlei Probleme. Wir trinken noch einen Kaffee und machen uns dann auf den Weg zum Gate.
Die Zeit vergeht sehr schnell und ehe wir uns versehen, sitzen wir schon im Flieger.
Britta und Koste haben zu zweit eine Dreier Reihe. Wir haben Glück und sitzen zu zweit in einer Viererreihe. Mehr geht nicht.
Während des Fluges können wir uns recht gut entspannen und legen uns wie in einem Puzzle Teil quer auf die vier Sitze. Richtig Glück gehabt. Die nächste Stufe wäre dann wohl Business Class.
11 Stunden im Flieger sind echt lang, aber irgendwie haben wir das gut hinter uns gebracht.
Kurz vor Landeanflug fällt mir auf, dass wir dieses grüne Formular für die Einreise in die USA nicht bekommen haben. In der Vergangenheit hat das immer die Crew im Flugzeug gemacht. Komisch. Aber das wurde wohl abgeschafft. Ein Fortschritt.
Die Einreise bedeutet wieder Schlange stehen. Aber der Vorgang selber geht ohne Probleme von statten.
Verbrecherfoto gemacht und Fingerabdrücke genommen. In Deutschland würde man wohl sagen, wir wurden Erkennungsdienstlich erfasst.
Nein, wir haben keine Lebensmittel dabei.
Nein, wir waren auch in den letzten Wochen nicht zu Besuch auf unserer kleinen Farm. Die ist doch bei Euch. Außerdem wurde die Serie längst eingestellt. Ich verstehe die Frage nicht.
Nein auch keine Nüsse.
Und ich arbeite in der IT (mehr genuschelt als gesagt).
Have a nice day.
Bin ich schon drin? Das war ja einfach. Ach nee, der muss ja jetzt in London in den Knast. Da isser dann drin. Das war ja einfach.
Allerdings wurde Koste rausgewunken. Irgendwas war mit seinen Fingerabdrücken. Hände nicht gewaschen? Oder ist er ein Spion?
Nachbarn beschreiben ihn eher als unauffällig, freundlich und hilfsbereit. Aber ich bin vorsichtig. Habe schon einige Filme gesehen.
Koste, ich beobachte dich.
Aber es geht alles gut und wir dürfen zu viert weiter.
Obwohl wir zu dritt mehr Platz im Mietwagen gehabt hätten. Aber ok, war für 4 geplant. Also weiter.
Mit dem Taxi ins Hotel. Geduscht. Uber-App heruntergeladen. Und zack für 35$ nach Downtown San Francisco.
Alter, was ist das kalt und wo kommt dieser heftige Wind her? Wir sind auf Sommer eingestellt. Und meine Windjacke verdient den Namen nicht. Oder habe ich das falsch verstanden und sie soll Wind durchlassen?
Boah habe ich gefroren.
Und am Pier 39 / Fishermans Wharf ist die Hölle los. Vermutlich weil Samstag ist und nebenan ein Kreuzfahrtschiff festgemacht hat.
Kurzer Bummel über den Rummel, ein Blick auf Alcatraz und die Golden Gate. Mehr ist nicht drin. Es ist zu kalt und zu voll. Irre. Schön ist was anderes.
Wir gehen weiter und finden ein Koreanisches Restaurant um etwas zu essen.
Trotz mit ohne Reservierung bekommen wir einen Platz im Restaurant. Es zieht wie Sau. Aber es gibt wie am Pier auch schmerzbefreite Menschen in T-Shirt und kurzen Hosen. Was stimmt mit mir nicht?
Premiere. Ich glaube wir waren noch nie koreanisch essen. Es gab Kimchi mit Reis leicht scharf. Gewöhnungsbedürftig aber gut.
Haben uns dann von (fast) Eddie abholen und ins Hotel bringen lassen. Uber funktioniert gut.
Nur noch Zähne geputzt und ins Bett gefallen. Ich glaube wir waren 25 Stunden auf den Beinen. Ich war sofort weg.
Morgen geht es auf die letzte Etappe: Hawaii 🌺
Nach dem coronabedingten Ausfall 2020 folgt nun der 2. Anlauf....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
-
Was für ein Tag!!! Kein Highlight. Nur s&$!#%sse!! Am Morgen: Regen, Regen, Regen. Ein Blick auf die Wetter App sagt uns die nächs...
-
Heute frühes Aufstehen. Der Flug von Kauai'i nach O'ahu mit Hawaiian Airlines geht früh. Anschluss dort mit United nach San Fran...
-
Ok, heute ist unser letzter Tag in San Francisco, bevor wir morgen wieder über Kopenhagen nach Hause fliegen. Auf dem Plan steht konkret ei...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deinen Kommentar.
Es kann 1-2 Tage dauern, bis Dein Kommentar sichtbar ist.