Hätte ich eine Bucket List, so könnte ich jetzt einen dicken, fetten Haken setzen. Aber der Reihe nach.
Der Tag startet sehr ruhig. Wir frühstücken spät und geben uns den Vormittag mehr oder weniger frei. Jeder hat die Möglichkeit, seine Sachen zu sortieren und sich neu zu organisieren. Wir leben zwar nicht aus dem Koffer, aber dennoch gibt es jeden Tag neu zu entscheiden, was man anzieht, was man mitnimmt, was man unbedingt braucht.
Kurz nach zwölf machen wir uns auf den Weg zum Helikopter Startplatz. Wie der Zufall es will, liegt dieser auf dem riesigen Gelände und nach 2 Minuten Fahrt sind wir schon da. Direkt an der Turtle Bay.
Nach wenigen Schritten steht er vor uns: der Helikopter der uns heute über Oahu fliegen wird.
Es ist ein Replica aus der 1980er Fernsehserie „Magnum P.I.". Ich glaube in Deutschland hieß sie nur Magnum. Mit Tom Selleck. Die Charter Firma hat 2 Stück davon. Alleine der Anblick verschafft mir eine Gänsehaut. Wie geil ist das denn?
Wer erinnert sich nicht an die Eröffnungsszene, in der „TC" mit diesem Hubschrauber in den Tchibo Farben an der Shoreline von Honolulu vorbei fliegt. Ikonisch.
Und heute werden wir mit diesem fliegen. Sind keine Türen eingehängt, so dass es frisch und zugig werden wird.
Alle Mann mit Klamotten, Schuhen und Kamera auf die Waage, damit wir entsprechend unseres Gewichtes gleichmäßig auf die vier Plätze verteilt werden können.
Britta und Koste sitzen hinten, Simone muss vorne in die Mitte (das hatte sie sich aber auch erhofft) und ich sitze rechts vorne. Keine Tür. Nur ein 4-Punkt Gurt. Und das bei meiner Höhenangst.
Das wird aber kein Problem werden. 🤙
Dann Sicherheitscheck, alle Hosentaschen und Jackentaschen leer machen oder verschließen. Keine Kamera ohne Straps , Sonnenbrillen empfohlen, aber auch nur mit Straps. No loose items.
Und dann sitzen wir auch schon in der Maschine. Ein unbeschreibliches Gefühl. Der Adrenalinspiegel steigt.
Jacob, unser Pilot, startet die Maschine und viel schneller als gedacht sind wir auch schon in der Luft.
Er gibt uns „Fortunate Son" von Creedence Clearwater Revival auf die Kopfhörer.
https://youtu.be/qV4Q-RSQCq0
Mehr geht nicht. Fühle mich wie im Traum.
Wir fliegen eine enge Kurve über die Turtle Bay und schon geht es ab über die Dole Plantage, eine Militärbasis und weiter Richtung Pearl Harbor.
Wir haben 1 Stunde Flug vor uns und Jacob bemüht sich, bei etlichen Spots den Hubschrauber still in der Luft zu halten und ggf einmal von der linken und einmal von der rechten Seite anzufliegen. Ein erhabenes Gefühl.
Wir überfliegen Downtown Honolulu, weiter über Waikiki Beach, Diamond Head Crater, und dann auf die interessanten grünen Berge zu zu fliegen, die man aus Jurassic Park kennt.
Wir fliegen über die Stairway to Heaven und dann entlang der Ostküste zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Leider verboten:
Why Stairway to Heaven on Oahu Is the Most Breathtaking Bucket List Experience | Hawaii Beach Homes
Ein wahnsinniges Erlebnis. Wer die Chance hat, einmal nach Oahu zu kommen, dem kann ich diesen Flug nur empfehlen.
Once in a lifetime experience.
Nachdem sich der Adrenalinspiegel ein wenig gesenkt hat, fahren wir ein Stück weit mit dem Auto an die Kawela Bay. Ein Katzensprung. Wir hoffen wir ein paar Schildkröten zu sichten. Komplettes Kontrastprogramm.
Der Strand liegt in einer kleinen Bucht und es sind nur wenige Menschen hier. Mit ein bisschen Geduld und konzentriertem Blick können wir tatsächlich ein paar Schildkröten im Wasser sichten. Alle paar Minuten strecken sie ihre Köpfe raus, um Luft zu schnappen.
Es wäre zu schön gewesen, wenn wir sie auch am Strand hätten sehen können. Aber wenn sich diese Möglichkeit ergeben hätte, dann wäre der Strand mit Sicherheit auch gesperrt gewesen.
Zu viel Konjunktiv?
Anschließend noch schnell für unser geplantes Barbecue eingekauft. Ein paar Hähnchenspieße und ein Rindersteak mit einem Kilo. Zum teilen. Dazu grüner Salat, Tomate, Paprika, Gurke, Zwiebel und ein Baguette. Die Holzkohle und Grillanzünder hatten wir bereits vorher besorgt.
Koste und ich sind im Umgang mit Holzkohle die Vollprofis. So hat es einen Moment gedauert bis wir dann essen konnten 😉
Alles in allem ein gelungener Tag
Ende Glut, alles gut 🤣🤣🤣
Gute Nacht John Boy.
Nach dem coronabedingten Ausfall 2020 folgt nun der 2. Anlauf....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
-
Was für ein Tag!!! Kein Highlight. Nur s&$!#%sse!! Am Morgen: Regen, Regen, Regen. Ein Blick auf die Wetter App sagt uns die nächs...
-
Heute frühes Aufstehen. Der Flug von Kauai'i nach O'ahu mit Hawaiian Airlines geht früh. Anschluss dort mit United nach San Fran...
-
Ok, heute ist unser letzter Tag in San Francisco, bevor wir morgen wieder über Kopenhagen nach Hause fliegen. Auf dem Plan steht konkret ei...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deinen Kommentar.
Es kann 1-2 Tage dauern, bis Dein Kommentar sichtbar ist.