Dienstag, 3. Mai 2022

02.05.2022 Unterkunft und erste Erkundungstour

Unsere Unterkunft ganz im Norden von O'ahu an der North Shore und liegt mitten auf einem Golfplatz. Die Anlage ist recht groß und super gepflegt, allerdings sieht man kaum Menschen. Es ist sehr ruhig hier und der erste Eindruck ist, dass wir alles richtig gemacht haben.

Die Wohnung verfügt über zwei Etagen mit insgesamt drei Schlafzimmern und zwei Bädern. Wir haben also genug Platz. Die Küche ist sehr gut ausgestattet. Was will man mehr.

Natürlich haben wir noch mit der Zeitverschiebung zu kämpfen. Man sagt ja, dass man pro Stunde Zeitverschiebung circa einen Tag braucht, um den Körper bzw. die innere Uhr daran zu gewöhnen. Das kann ja noch eine Weile dauern bei 12 Stunden Zeitverschiebung. Nein, ganz so schlimm ist es nicht.

Unser Frühstück war einfach und gut. Das wichtigste ist natürlich Kaffee.

Die erste Erkundungstour hat uns zunächst direkt an die Turtle Bay geführt. Dafür mussten wir noch nicht mal die riesige Anlage verlassen. Schildkröten haben wir keine gesehen aber der erste Eindruck war dennoch toll.

Danach hat uns unser Weg zunächst frei Schnauze die Ost Küste entlang Richtung Süden geführt.

Die Straße führt entlang des Pazifik und endet in Honolulu.

Wir haben mehrere Stopps an diversen Stränden eingelegt.

Irgendwann an der Strecke haben wir viele geparkte Autos gesehen. Neugierig haben wir angehalten und das ganze hat sich als Kualoa Ranch entpuppt. Große Touristen Attraktion mit der Möglichkeit die Drehorte zu Jurassic Park zu erkunden.

Wenn überhaupt, dann hätte mich die Selbstfahrer Tour mit einem ATV interessiert, aber die Tour ist auf Wochen hin ausgebucht. So haben wir nur einen kleinen Happen zu essen genommen, um dann weiter Richtung Süden zu fahren.

Über Waimanalo Beach sind wir dann bis zum Makapu'u Lighthouse gefahren. Dort dann eine knapp 4 km lange Wanderung hoch zum Leuchtturm.

Es war extrem windig, was die brennende Sonne etwas entschärft hat, aber gleichzeitig gefährlich ist, weil man sich Ruck zuck verbrannt hat, ohne es zu merken. Aber: nix passiert.

Ich wäre gerne noch ein Stück weiter gefahren, aber wir mussten noch circa 1,5 Stunden zurückfahren und auf dem Weg noch einkaufen. Wir wollten grillen.

Am Ende waren wir um 20:00 Uhr in der Unterkunft zurück und mussten dann noch kochen. Wir hatten uns Hühnchen mit Parmesan Panade, Salat und ein Baguette gekauft. Auch Grillkohle und anzünde, aber zum Grillen war es dann einfach zu spät. Wir haben das ganze dann in der Pfanne und im Backofen gemacht. War sehr lecker.

Der erste Tag war schön, aber unspektakulär. Und es hat gereicht um müde ins Bett zu fallen.

Keine Ahnung, wann ich noch Fotos sichten und Blog schreiben kann.

Der Tag müsste 48 Stunden haben.

Aloha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.
Es kann 1-2 Tage dauern, bis Dein Kommentar sichtbar ist.